Dienstag, 31. Juli 2012

Ein echtes DREHKLEID...

 

wünsch ich mir endlich mal MAMA!!! Hier ist es nun...meine erste FELIZ. Den Stoff vom Oberkleid hatte ich schon im Frühjahr auf dem Stoffmarkt ergattert und war mir sicher, das daraus ein Kleid werden muss;)
Bestickt mit der zauberhaften Milli Kamilli von Tausendschön.


Mit dem "Rücken" diese Kleides stand ich etwas auf Kriegsfuß...wie sicherlich ein "Feliz-Profi" sofort erkennen kann. Frau sollte die Anleitung erst genau lesen und dann starten :((( Ich habe nicht genügend Nahtzugabe am Oberkleid hinten gelassen, so dass es schwer war die Schürze & das Unterkleid hinten zusammen zu fassen - ich musste ein wenig tricksen!


In jedem Fall sieht man eins...die PRINZESSIN des Hauses ist glücklich *puuuh*;) Das Kleid passt auch noch hundertprozentig nächstes Jahr, denn es ist trotz Größe 98 /104 reichlich! Jetzt kann sie sich drehen und drehen und drehen....;)


Dann ist noch eine "Einschulungs - LORE" für eine Maus, die sich nicht so ganz mit richtigen "Mädchenkleidern" anfreunden kann. So ist dies die von ihr gewünschte Variante, die sie zur Einschulung mit einer Leggins tragen möchte;)
Ein Pferd musste drauf, also fand hier die schöne Applikation "Browny" von Tinimi platz, sowie ein Häkelblümchen.

So, jetzt genieße ich noch ein wenig die Sonne, die tatsächlich doch mal wieder rauskommt;)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Tatjana

Kommentare:

  1. Wow die Feliz ist ein traum, die Stoffe sich echt wunderschön. Auch die Rückansicht ist toll geworden, auch wenn nicht ganz nach Anleitung.

    Lg Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana
    Das Kleid ist Hammer!! So romantisch, steht deiner Kleinen so Super - so tolle Stoffe.

    Danke dir für den lieben Kommentar zur Einschulung.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen